Hauptvers. 2021
Verabschiedung
Dirigentin-Wechsel

Neue Chorleiterin

Die langjährige Chorleiterin Elisabeth Gliosca-Benz beendete im Juni ihre Tätigkeit beim Gesangverein "Eintracht" Gaggenau-Oberweier (siehe Verabschiedung).

Mit Frau Irmgard Löb-Spöhr fand der Vorstand des Gesangvereins eine neue musikalische Leitung. Die Lehrerin am Ludwig-Wilhelm-Gymnasium in Rastatt hat eine mehr als 20-jährige Erfahrung als Chorleiterin. 1996 absolvierte sie über den Pfälzischen Sängerbund eine Chorleiterausbildung. Seitdem hat sie mehrere Chöre geleitet: in Ludwigshafen, Hörth, Mutterstadt, Weisenbach-Au, Hörden und Rauental, den Männerchor von Freundschaft-Konkordia Malsch sowie den Gemischten Chor Ucceli Canori in Reichental. Mit ihrem Wissen und dem humorvollen Charme, Sängerinnen und Sänger davon zu überzeugen, auch ungeliebte Übungen fürs Singen als sinnvolles Training zu sehen, dürfte ihr das nicht schwerfallen. Sie weiß, wie wichtig Atemübungen und ein gewisses Warmup sind - ähnlich wie im Sport. Ihre Stimme ist beim Vor- oder Mitsingen so präsent, dass sie mühelos mit dem Stimmvolumen der Sängerinnen und Sänger standhält. Gleichzeitig hat sie ein offenes Ohr für Ideen, Anmerkungen und Vorschläge.

Für neue Projekte benötigt der gemischte Chor Verstärkung.

Alle, die gerne singen und das in einem mehrstimmigen Chor einfach mal unverbindlich ausprobieren möchten, sind in unserer Singstunde immer mittwochs um 19.30 Uhr im Vereinsraum der Eichelberghalle herzlich willkommen.

Gerne begrüßen wir auch neu zugezogene Mitbürger. Wir bieten eine abwechslungsreiche Singstunde mi† einer erfahrenen Chorleiterin sowie gesellige Stunden danach.

Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartnerin: Isabelle Braun Tel.07222-1578070