Hauptvers. 2019

Generalversammlung 2019

Ein erfolgreiches Vereinsjahr 2018

(Fotos: Merz, Hörth)

2018 war ein gutes Jahr für den Gesangverein Eintracht Gaggenau-Oberweier. Das Vorstandsduo Angelika Kraft und Burkhard Merz leitete die zügig verlaufende Jahreshauptversammlung des Gesangsvereins Eintracht Gaggenau-Oberweier.

Angelika Kraft

Zu Beginn konnte Frau Kraft die Sänger, einige Vertreter der festtreibenden Vereine und  Ortvorsteherin Rosalinde Balzer begrüßen. Dann leitete der Chor unter der Leitung von Isabelle Braun mit einem Lied zur Tagesordnung über.

Erika RiehlSchriftführerin Erika Riehl ließ das vergangene Jahr in einem ausführlichen Bericht Revue passieren.
Der Verein zählt derzeit 140 Mitglieder, davon 35 aktive Sänger, die in 42 Singstunden fleißig geübt haben. Insgesamt wurden neun gesellschaftliche Veranstaltungen wie Geburtstage, Wanderungen und gemütliche Beisammensein verbucht. Auch die Mithilfe und Besuche bei befreundeten Vereinen standen auf dem Programm, besonders bei den Keschtefesten. Besondere Höhepunkte waren der Jahresausflug des Vereins, der die zahlreichen Teilnehmer u.a. an den Mummelsee und zu einer Weinprobe in Sasbachwalden führte, und das Konzert, das unter dem Motto "Liebe" stattfand und großen Anklang fand.
Schatzmeister Rolf Dreher berichtete von schwarzen Zahlen, obwohl Anschaffungen für die Festhalle, eine kleine Verstärkeranlage und ein Vereinsausflug auf der Ausgabenseite standen. Dreher dankte allen Spendern, die den Verein finanziell unterstützen.

OV Rosalinde Balzer Ortsvorsteherin Rosalinde Balzer dankte namens der Ortsverwaltung für die gute Zusammenarbeit,
Monika Silberbevor sie die Entlastung des Vorstandes und die Neuwahlen leitete. Bei den Wahlen wurde Isabelle Braun wieder in den Vorstand gewählt und für die scheidende Schriftführerin Erika Riehl konnte Monika Silber gewonnen werden. Erika Riehl ergänzt künftig noch den Verwaltungsrat, alle anderen Positionen blieben unverändert.  Als Kassenprüfer fungieren im kommenden Vereinsjahr Peter Riedinger und Johann Brestitsch.

DanachErika Riehl, Burkhard Merz, Angelika Kraft bedankten sich Angelika Kraft und Burkhard Merz bei Erika Riehl für ihre hervorragende Arbeit als Schriftführerin und überreichten ein kleines Präsent.

Bevor Burkhard Merz die Versammlung schließen konnte, bedankte sich René Müller (Festgemeinschaft) im Namen der Vereine für die gute Zusammenarbeit und hob den Wert des Keschtefestes in Oberweier hervor. Ehrenmitglied Herbert Mack schließlich dankte den Verantwortlichen des Vereins für ihre gute Arbeit und bedauerte die manchmal fehlende Resonanz der Mitglieder bei derartigen Veranstaltungen.

Mit einem abschließenden Liedvortrag schloss der Gesangverein Oberweier seine diesjährige Hauptversammlung.