Hauptvers. 2020
Hauptvers. 2021

Jahreshauptversammlung 2021

(Fotos: R. Dreher, Text: A. Kraft)

Die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins "Eintracht" fand in diesem Jahr auf Grund der Einschränkungen durch die Pandemie erst am 29.September im Festplatzgebäude statt.

Die Vorsitzende Isabelle Braun begrüßte alle Anwesenden und leitete dann zur Totenehrung über mit einer Gedenkminute für alle verstorbenen Mitglieder und Ehrenmitglieder des Vereins. Anschließend folgten die Berichte der Schriftführerin Monika Silber und des Kassiers Rolf Dreher. Von der Kassenprüfung berichtete Johann Brestitsch und bat die Versammlung um die Entlastung des Kassiers. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde Ortsvorsteher Michael Barth zum Wahlleiter gewählt. Er empfahl die Entlastung der Verwaltung, was auch einstimmig beschlossen wurde. In den anschließenden Wahlen wurden die beiden Vorsitzenden Isabelle Braun und Angelika Kraft wiedergewählt. Wiedergewählt wurden auch die Schriftführerin Monika Silber, der Kassier Rolf Dreher und die Beiräte Rita Dreher, Lore Riedinger, Heide Böttcher und Erika Riehl. Zu Kassenprüfern für ein Jahr wurden Jo Schäfer und Berthold Wickesheimer gewählt. Nach den reibungslos verlaufenen Wahlen gab die Vorsitzende Isabelle Braun noch einen kurzen Ausblick auf das Jahresende 2021 und das kommende Jahr 2022.

Mit einem Blumengebinde überraschte sie die langjährige Sängerin Monika Gerstner und bedankte sich bei ihr für ihre zuverlässige Unterstützung. Neun Jahre lang überbrachte sie im Namen des Gesangvereins Glückwünsche und Geschenke an passive Mitglieder, die einen runden Geburtstag feiern konnten. Am Ende der Veranstaltung bedankte sich die Vorsitzende auch bei allen Anwesenden für ihre Teilnahme an der Jahreshauptversammlung 2021.