Kino-Chorprojekt                              (Text/Fotos: L.+B. Merz)

Am Mittwoch, den 15. März um 18:30 Uhr veranstaltete der Chor ein Kino Event mit dem Musikfilm „Unsere Herzen – ein Klang“ im Merkurkino in Ottenau.

Gemeinsames Singen ist ein großes Glück. Doch wie bekommt man eine Gruppe unterschiedlicher Menschen so zusammen, dass der Gleichklang ein glücklich machender Einklang wird? Der Dokumentarfilm "Unsere Herzen – Ein Klang" aus dem Jahr 2022 von Torsten Striegnitz und Simone Dobmeier begab sich auf die Suche und begleitete Chorleiter*innen von Laien- und Profichören bei ihrer Arbeit.
Bei dieser Veranstaltung schauten wir zuerst gemeinsam den 90-minütigen Film an. Danach haben wir unter der Leitung unserer Dirigentin Irmgard Löb-Spöhr zusammen mit den Besucher*innen einige Lieder gesungen. Viele Interessierte und Sangesfreudige sind zu diesem Event gekommen. Es war eine gelungene Veranstaltung. Hier noch ein paar Impressionen:


 

GV Eintracht Oberweier 1878 e.V.