Hauptvers. 2023
Kino-Event
Kontakt/Impressum

Jahreshauptversammlung 2023

(Fotos und Text: L. Merz)

Die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins "Eintracht" Oberweier fand am 1. März 2023 im Proberaum der Eichelberghalle statt.

Die Vorsitzende Isabelle Braun begrüßte alle Anwesenden und leitete dann zur Totenehrung über mit einer Gedenkminute für ein verstorbenes Mitglied.

Anschließend informierte die Schriftführerin Monika Silber, dass der Verein seit dem letzten Jahr einen Auftritt beim Keschtefest des Turnvereins, eine interne Weihnachtsfeier sowie eine Winterwanderung durchführte.

Danach berichtete der Kassier Rolf Dreher von einem ruhigen Geschäftsjahr. Von der Kassenprüfung informierte Burkhard Merz. Er bestätigte eine übersichtliche und korrekte Kassenführung und bat die Versammlung um die Entlastung des Kassiers. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde Iris Walz, Vorsitzende des Musikvereins Eichelberg Oberweier, einstimmig zur Wahlleiterin gewählt. Sie empfahl die Entlastung der Verwaltung, was auch einstimmig beschlossen wurde. Bei den anschließenden Wahlen wurde die Vorsitzende Isabelle Braun, der Kassier Rolf Dreher, die Beiräte Heidi Böttcher, Erika Riehl und Lore Riedinger für 2 Jahre einstimmig wieder gewählt.

Monika Silber stand als Schriftführerin nicht mehr zur Verfügung. Thomas Braun stellte sich für das Amt zur Verfügung und wurde für 2 Jahre gewählt. Alle Verwaltungsmitglieder wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Zu Kassenprüfern für ein Jahr wurden einstimmig Erich Sallinger und Burkhard Merz gewählt. Nach den reibungslos verlaufenen Wahlen gab die Vorsitzende Isabelle Braun noch einen kurzen Ausblick auf die Veranstaltungen bis zum Jahresende 2023.

Die nächsten Veranstaltungen sind geplant:

Kinoevent 15.03.2023
Musikalische Frühlingswanderung 23.04.2023
Offene Bühne 07.07.2023
Kuchenverkauf im Josefs-Treff Gaggenau 19.07.2023
Alpenländisches Adventskonzert 17.12.2023 (3. Adventssonntag)

Zum Schluss dankte die Vorsitzende Isabelle Braun allen Anwesenden für den Besuch der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

GV Eintracht Oberweier 1878 e.V.